Gesichtsmasken - das heimliche Kosmetikstudio für zu Hause
Wer sich gern schminkt, weiß, dass eine gründliche Reinigung das absolute Muss ist, um gute Ergebnisse und schöne Haut zu bekommen. Aber du solltest auch regelmäßig eine Gesichtsmaske machen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir dir hier aufzeigen.
1. DIY
Neben einer Maske aus Quark oder Joghurt mit Gurkenscheiben o.ä. stehen dir auch Tonerden für eine Gesichtsmaske zur Verfügung. Es gibt sie in verschiedenen Farben: rote Tonerde, weiße Tonerde, grüne Tonerde und auch rosafarbene oder blaue. Rosa Tonerde kommt in der Natur nicht vor, ebenso wenig blaue. Diese Tonerden werden mit anderen Farben gemischt. Wofür werden die verschiedenen Tonerden verwendet?
Weiße Tonerde ist sehr fein und damit für empfindliche und auch trockene Haut ideal, denn sie pflegt mit der entsprechenden Umsicht deine Haut.
Grüne Tonerde enthält viele Spurenelemente, soll die Haut entgiften (was auch immer das heißen mag) und ist perfekt für normale Haut, Mischhaut und fettige Haut. Gelbe Tonerde erhält ihre Farbe durch einen erhöhten Eisenoxidgehalt und pflegt besonders durch Umwelteinflüsse gestresste Haut.
Gelbe Tonerde ist für alle Hauttypen geeignet. Rote Tonerde hat einen besonders hohen Eisengehalt. Sie reinigt die Haut intensiv und wirkt zusätzlich antibakteriell. Rote Tonerde ist perfekt für reife, trockene, matte und gestresste Haut.
Rote Tonerde hat einen besonders hohen Eisengehalt. Sie reinigt die Haut intensiv und wirkt zusätzlich antibakteriell. Rote Tonerde ist perfekt für reife, trockene, matte und gestresste Haut.
Rosa Tonerde wird aus weißer und roter Tonerde gemischt. Sie ist eine sehr milde Variante der Erden. Sie hat straffende Wirkung und soll desinfizieren. Rosa Tonerde eignet sich besonders für empfindliche und unreine Haut.
Gesichtsmaske Rezept
Du bist relativ frei beim Anmischen von einer Gesichtsmaske. Nimm 2-3 Teelöffel der Erde und mische sie mit ein paar Tropfen Wasser zu einer festen Paste. Dann füge Wirkstoffe deiner Wahl hinzu. Dabei kannst du zu Arganöl oder Hanfsamenöl greifen, du kannst auch Joghurt oder Milch mit einrühren. Besonders geeignet für eine tolle Wirkung deiner DIY Gesichtsmaske sind die Wirkstoffkonzentrate von Bioearth Elementa. Hier stehen dir Hyaluron, Koffein, Q10, Vitamin C und Vitamin E, Glykolsäure oder auch Algen zur Verfügung. Du kannst so mit jeder neu angemischten Gesichtsmaske eine eigene Spezialmaske kreieren.
2. Fertige Gesichtsmaske zum Anrühren
Aus unserer Manufaktur bieten wir dir fertige Mischungen an, für jeden Hauttyp ist etwas dabei. Ob eine Gesichtsmaske mit Seide für die luxuriöse Pflege oder die Gesichtsmaske mit Perlenpulver als Anti-Aging-Komplex, die Bananenmaske oder die Pfirsichmaske - einfach 2 Teelöffel Pulver mit etwas Wasser zu einer Paste anrühren und auf die Gesichtshaut auftragen. Trocknen lassen und vorsichtig mit einem warmen, feuchten Tuch abnehmen.